Mit zahlreichen Neuerungen will AutoScout24 heuer den Auftritt weiter
verbessern. Das Unternehmen bietet Händlern aber schon jetzt eine
ganze Reihe an Möglichkeiten zur professionellen Vermarktung ihrer
Fahrzeuge.
Rasch, effizient und gut in den Verkaufsalltag zu integrieren: Wenn
eine Gebrauchtwagen-Plattform im Internet all diese Möglichkeiten
bietet, hat sie bei den Händlern quasi gewonnen. Daher ist
AutoScout24 in Österreich so erfolgreich: "Wir wissen auch, dass
unsere Partner einen klar messbaren Verkaufserfolg sehen wollen",
sagt Alberto Sanz, Geschäftsführer von AutoScout24. "Daher verbessern
wir unsere Plattform laufend und auch heuer wieder werden wir einige
Neuerungen einführen." Details dazu sollen aber erst zu einem
späteren Zeitpunkt verraten werden.
Videos und Youtube-Links möglich
Händler können mit der kostenlosen Preisanalyse schon jetzt
herausfinden, ob sie ihr Fahrzeug richtig positioniert haben - oder
aber auch, ob sich ein Ankauf lohnen würde. Um für den Zukauf gut
gerüstet zu sein, gibt es auf AutoScout24 auch einen Suchauftrag, der
gezielt nach attraktiven Fahrzeugen im Netz "fahndet".
Ein wichtiges Arbeitsmittel für die Händler ist die Unterstützung des
Inserierungsprozesses durch den Eurotax-Katalog: So funktioniert das
manuelle Inserieren noch einfacher.
Ebenso wichtig ist die Statistik: Auf AutoScout24 ist jederzeit
messbar, wie erfolgreich ein auf der Plattform angebotenes Auto oder
ein Werbemittel ist. Dann kann man jederzeit gezielt reagieren. Wer
will, kann alle Statistiken in Tabellenform herunterladen.
In den vergangenen Monaten hat sich gezeigt, dass viele gute Fotos
die Chance erhöhen, dass ein Auto rasch (und zu einem guten Preis)
verkauft wird -vor allem wenn es sich um ein besonders schönes Stück
handelt. Auf der Homepage können auch Videos platziert oder Links zu
Youtube geschaltet werden. Auch Abverkaufskampagnen und
Sonderaktionen können Händler über AutoScout24steuern.