Wer dieser Tage die Homepage www.freynet.at besucht, entdeckt die neue virtuelle Welt von Toyota Frey Retail. Die Einzelhandelstochter des Toyota- und Lexus- Importeurs hat Modix mit der Programmierung von Seiten im jeweiligen Markendesign beauftragt. Abgebildet werden neben der Neuwagenpalette auch der gruppenweite Gebrauchtwagenbestand sowie aktuelle Informationen und Werkstattaktionen, Kundendaten werden direkt an das hauseigene CRM-System weitergegeben. „Mit dem Content Management System kann Toyota Frey Retail sämtliche Inhalte eigenständig erzeugen, bearbeiten und online stellen“, ergänzt Thomas Meichenitsch, der österreichische Landesmanager von Modix.
Klassische und mobile Homepages
Mit der zum Fiat-Konzern gehörenden Motor Village Austria GmbH hat Meichenitsch kürzlich einen weiteren prominenten Kunden gewonnen. Das Resultat ist unter www.motorvillage.at zu finden, wobei Modix auch für die Freistellung der Fahrzeugbilder verantwortlich zeichnet.
„Mit dem modernen und einfach zu bedienenden Content Management System sind wir jederzeit in der Lage, unsere Inhalte zu bearbeiten“, lobt Andreas Chochola, Leiter des Wiener Autohauses. Dass Webseite und Fahrzeugmanagementsystem aus einer Hand kommen, sei ebenfalls ein großer Vorteil. Übrigens ließ Motor Village auch eine mobile Version der Homepage programmieren. „Die Modix Web-App ist einfach, unkompliziert und plattformunabhängig“, betont Meichenitsch.
Schnittstelle zum Onlinemarkt
Dass sich Modix auch auf die Schnittstellenrealisierung versteht, beweist die Zusammenarbeit mit der niederösterreichischen Laumex Teile GmbH: Partnerhändlern ist es dadurch möglich, ihre Fahrzeugbestände automatisch auf der Plattform www.laumex.com zu veröffentlichen. Diese umfasst bereits 20.000 Fahrzeuge, 5,6 Millionen Neuteile sowie 480.000 gebrauchte Ersatzteile: ein interessanter Markt, der dank Modix ohne zusätzlichen Aufwand genützt werden kann.