Für Günther Riepl, der seit 2010 für Österreich und die Schweiz sowie verschiedene osteuropäische Länder verantwortlich ist, liegt der neuerliche Messeauftritt sehr nahe: "Die AutoZum ist als führende Leitmesse Österreichs natürlich ein Pflichttermin für uns. Besonders freuen wir uns, den Erstausrüstungsreifen SN831A Ecorun ausstellen zu können." Mit diesem Pneu sicherte sich Falken kürzlich Erstausrüstungsaufträge des VW-Konzerns.

Produktvielfalt mit Renn-Kompetenz

Darüber hinaus kündigt Riepl einen "bunten Querschnitt aus dem aktuellen Sortiment" an: Die Reifenmodelle Azenis FK453 und FK453 CC stehen für Fahrspaß bis in allerhöchste Geschwindigkeitsregionen, der Eurowinter HS449 ist mit innovativem Profil und optimierter Gummimischung der neueste Pneu fürdie kalte Jahreszeit. Ebenfalls neu ist der SUV-Winterreifen LA/SL S112, der speziell für den nordischen und alpinen Raum entwickelt worden ist. Der Transporterreifen Linam R51 zeichnet sich wiederum durch lange Haltbarkeit und Verbrauchsreduktion aus.

Zu sehen gibt es freilich nicht nur Reifen: Blickfang am Messestand ist der Porsche 911 GT3 R, mit dem Falken an Motorsportereignissen wie dem 24-Stunden-Rennen am Nürburgring teilnimmt. Durch die systematische Auswertung der Motorsporterfahrungen werden Technologien entwickelt, die auf kürzestem Weg in die Produktion der Serienreifen einfließen. (HAY)