Die Welt ist am 21. Dezember 2012 nicht untergegangen, wie uns der
Maya-Kalender das vorgegeben hat.
Wir dürfen also fleißig weiter
arbeiten und begeben uns auf den Weg, auch 2013 wieder erfolgreich zu
sein. Dank Tageszulassungen und satten Rabatten ist das wieder zu
schaffen.
Für konkrete Ziele braucht es auch gute Ideen. Ich meine damit nicht,
alles und jederzeit verfügbar halten zu müssen. Bei den
unterschiedlichen Interessengruppen geht uns beim Ausbalancieren von
Wunsch und Wirklichkeit schon einmal der Überblick verloren, nehmen
wir nur die Kfz-Zulassungsstatistiken als Beispiel. So wie wir auch
Suchmaschinen und sozialen Netzen nicht blind vertrauen dürfen.
Eines ist klar: Die potenten Unternehmen horten -solange es rundherum
unsicher scheint -ihre flüssigen Mittel für eine fragwürdige
Sicherheit, anstatt sie in den Wirtschaftskreislauf zu befördern.
Also, die Welt geht so schnell nicht unter, obwohl sieüber Gebühr
strapaziert wird, so wie der Autohandel nicht untergeht, obwohl er
sich selbst und dauernd strapaziert.
Dennoch: Geben wir 2013 die Chance zum Erfolg, empfiehlt sich Ihr
Helmuth H. Lederer