Das abgelaufene Jahr war ein ganz besonders intensives für Förch: Nach der Eröffnung der neuen Regionalcenter in Brunn am Gebirge und Klagenfurt wurde auch der bisherige Salzburger Filialstandort von der Röcklbrunnstraße in die rund einen Kilometer entfernte Vogelweiderstraße übersiedelt. Am Standort der Unternehmenszentrale wurde Platz geschaffen, um ein bundesweites Schulungs-und Trainingscenter in Betrieb zu nehmen.

Praktische Vorführungen

Übernommen wurde der Name iNNOCenter vom Stammsitz in Neuenstadt, Süddeutschland. Dort hat sich das Zentrum für Schulungen, Weiterbildungen, Produkttrainings und Tests bereits fest etabliert. Seit September präsentiert die Theo Förch GmbH in Salzburg etwa 3.000 verschiedene Artikel auf rund 450Quadratmetern.

Das iNNOCenter in Salzburg verfügt über eine geräumige Schulungswerkstatt für Pkws, in der Produkte praxisorientiert vorgeführt und bis ins Detail getestet werden können. Für Besprechungen stehen zwei Räume zur Verfügung: Hier werden Mitarbeiter-und Kundenschulungen durchgeführt. Vor Ort sind zwei Anwendungstechniker: Sie erklären den Kunden, was sie zu den Themen schweißen, trennen, schleifen, Fahrzeugaufbereitung und Diagnose wissen müssen. (MUE)