Beim Santander "Super Seller" können Autohaus-Mitarbeiter ab sofort
Punkte sammeln und gegen Prämien tauschen.
Nach der Ankündigung in der November-Ausgabe von AUTO&Wirtschaft,
dass es demnächst Neuerungen bei den Verkäuferprovisionen geben
werde, war die Spannung unter den Autohändlern und -verkäufern
gestiegen. Jetzt ist das Warten vorbei: Mit dem "Super Seller" geht
Santander völlig neue Wege im Vertrieb.
Es handelt sich um einen Prämienshop für Mitarbeiter in Autohäusern:
Diese können mit jeder Finanzierung, Versicherung oder Cashcard
Punkte sammeln und diese anschließend gegen diverse Incentives
eintauschen. Die Auswahl ist lang: Ein umfangreiches Warenangebot
steht ebenso zur Verfügung wie Einkaufsgutscheine oder Reisen. Jeder
Mitarbeiter kann individuell aus dem Programm wählen.
"Nicht vom Kunden getragen"
"Wichtig ist, dass diese neuen Prämien zusätzlich zu den bestehenden
Provisionen zu sehen sind", sagt Michael Schwaiger, Direktor Vertrieb
Kfz bei der Santander Consumer Bank in Österreich. "Die Prämien
müssen auch nicht vom Kunden getragen werden. Die Preise und
Konditionen unserer Produkte erhöhen sich dadurch auch nicht."
Auch die Autohändler können im Programm Super Seller viele neue
Möglichkeiten nutzen: So werden gemeinsam mit Santander
maßgeschneiderte Aktionen aufgesetzt, um die Ziele jedes einzelnen
Händlers individuell zu unterstützen.
Belohnt werden nicht nur zukünftige Finanzierungen, sondern auch
rückwirkend alle seit Juli dieses Jahres abgeschlossenen
Geschäftsfälle. Für 2013 verspricht Schwaiger noch zahlreiche
Neuerungen im Programm Super Seller. Nicht zuletzt dank der
Kooperation mit Ferrari sollen auch einzigartige Erlebnisse darunter
sein.