Heuer stellt der Lackimporteur den WestColor Tower mit rund 200 Produkten für Fachbetriebe und Fachhandel in den Mittelpunkt des Messeauftritts in Salzburg. Die Marke West-Color steht für Nutzfahrzeug-und Industrielacke und wird von Weismann neben DuPont Refinish Autoreparaturlack betreut und angeboten. Cromax Pro preist der Fachmann übrigens als wirtschaftlichsten Basislack, weil er in einem Arbeitsgang deckt und keine Zwischenablüftzeit benötigt. Letzteres trifft übrigens auch auf den Klarlack aus dem Haus DuPont Refinish zu.

Feuerwerk an Markenangeboten

Neben dem unmittelbaren Kerngeschäft brennt Weismann in Salzburg ein umfassendes Markenfeuerwerk im Peripherie-Bereich ab. Das gilt für Porzelack Fahrzeugaufbereitung, WPT Dellenwerkzeuge, Rupes Schleifmaschinen, Mirka Schleifmittel, Festool Schleifmittel-und -Maschinen, Sika Klebe-und Dichtmassen und Neuheiten etwa auch von Motip Dupli mit einer Applikation für die Farbtonsuche.

Im Detail vorgestellt soll auf der Messe auch die neue Lack&Technik Lehrlingsakademie werden, die in Oberösterreich zusammen mit dem WIFI aufgezogen werden konnte. Weismann ist der Überzeugung, dass eine Kombination "des wirtschaftlichsten Lacksystems Cromax Pro mit der Trockentechnologie von Symach und der Lack&Technik Lehrlingsakademie" die beste Garantie dafür sei, dass Lackierbetriebe "unschlagbar in den Bereichen Geschwindigkeit, Qualität und Wirtschaftlichkeit" werden.

Persönlicher Kontakt

Die Messe bietet laut Weismann die Möglichkeit zum persönlichen Kontakt, der für Investitionsentscheidungen häufig hohen Stellenwert hat. Aus dem Grund präsentiert er das gesamte Leistungsspektrum seines Unternehmens mit den Pfeilern Lack, Zubehör, Maschinen und Schulung mit dem Ziel, Kunden und Partnern in angenehmer Atmosphäre das ganze Potenzial seines Hauses anschaulich vorzuführen.