Wir dürfen die Passion zum Auto nicht verlieren“, ist Harald Kilzer, Österreich-Chef und Cluster-Direktor Süd-Ost-Europa bei Apollo Vredestein überzeugt. Vor allem in einer Zeit, wo etwa im urbanen Raum das Auto in den Hintergrund tritt. „Mit der Leidenschaft für das Auto entsteht auch der Bezug zu qualitativer Ausrüstung wie dem Reifen. Hier sehen wir uns in der Verantwortung gegenzusteuern.“

So ist man bei Vredestein überzeugt, dass die Zukunft der Mobilität auch in der Begeisterung der jungen Generation für das Automobil liegt. Deshalb engagiert sich das Unternehmen gezielt, um junge Zielgruppen anzusprechen und für automobile Themen zu begeistern. Beim Marketing werden beispielsweise über Social Media und über Influencer junge Menschen angesprochen. 

Ein besonders interessanter Weg ist die Verbindung von klassischen Automobilveranstaltungen mit dem Marketing für den Nachwuchs. So wird etwa das Engagement von Vredestein bei der gerade durchgeführten Mille Miglia oder bei der nun stattfindenden Ennstal-Classic besonders auch für diese Zielgruppe genutzt. So werden bei der Ennstal-Classic, einer der größten Motorsportveranstaltungen Österreichs, zwei Influencer für Vredestein dabei sein: „Bei der Ennstal-Classic gehen die Digital Creators Justin Weber und Jonas Lach für Vredestein Tyres mit einem Jaguar XK 150, Bj. 1959, an den Start“, erklärt Christin Engel, Cluster Marketing Manager bei Apollo Vredestein.

Vredestein Youngster Trophy

Darüber hinaus macht Vredestein den Oldtimer-Sport für den Nachwuchs attraktiver und leistbarer. Gemeinsam mit dem Veranstalter der Ennstal-Classic hat Vredestein als langjähriger Sponsor die Youngster Trophy ins Leben gerufen. Für ein Team, bei dem Fahrer und Beifahrer unter 30 sind, wird das Nenngeld dank Vredestein deutlich reduziert. Zudem gibt es für die Bestplatzierten attraktive Preise wie die Übernahme des Startgeldes oder einen Satz Reifen.

Nicht zuletzt bietet Vredestein als traditionsreicher Reifenhersteller auch die richtigen Produkte für historische Fahrzeuge und ist hier mit der Classic-Schiene sehr breit aufgestellt. Zuletzt konnte mit dem Quatrac Classic das Sortiment um einen Ganzjahresreifen erweitert werden. Das Modell wird in speziellen Dimensionen wie 125 R 15 (für den Citroën 2CV) oder 185/70 R15 (für Porsche-Modelle) angeboten.