Beobachtet wurde der Zeitraum vom 15. Jänner bis 15. Februar: Bei der Markenwerbung war Škoda der Spitzenreiter mit einem APQ-Wert von 673.198 Euro. Auf ungefähr die Hälfte dieses Werbewertes kam VW mit 355.553 Euro, Fiat landete mit einem APQ-Wert von 270.639 Euro auf Rang 3.
Bei den Händleranzeigen erreichte Suzuki mit -einem Anzeigenpreisäquivalent von 493.146 Euro Platz 1, gefolgt von Kia (345.211 Euro) und SsangYong (285.546 Euro). Bei den PR-Inseraten erreichte VW mit einem Anzeigenpreisäquivalent von 329.698 Euro die Spitze des Rankings, relativ weit abgeschlagen wies Toyota einen Werbewert von 206.724 Euro auf. Um den dritten Platz kämpften Mercedes (187.878 Euro) und Porsche (186.026 Euro).

VW Golf, Opel Astra und ein Überraschungsgast
Ein Blick auf die einzelnen Modelle zeigt, dass hier nur der VW Golf mit einem Anzeigenpreisäquivalent von 140.960 Euro und der Citroën C3 mit 121.866 Euro die 100.000-Euro-Marke an Inseraten, die durch die jeweiligen Marken geschaltet wurden, knacken konnten.
Die Händler gaben den Opel Astra mit einem APQ-Wert von 205.346 Euro an die Poleposition. Dicht auf den Fersen waren ihm der Toyota Yaris (189.718 Euro), durchaus überraschend gefolgt vom SsangYong Rexton (111.380 Euro). Bei den PR-Inseraten schnitten die Modelle von VW besonders stark ab: Der Golf gewann mit einem APQ-Wert von 90.482 Euro vor dem ID.7 (71.433 Euro).